Hey Pippin

Ich habe wieder mal Zeit gefunden, mich mit der Sache auseinander zu
setzen und habe gesehen und gelesen, dass du viel Zeit in das Plugin
investiert hast.
Also habe ich nun iPeng updated von v0.5.1 auf v0.5.3.

Du leistest hier eine riesige Arbeit, die Sache finde ich absolut
professionell. Ganz herzlichen Dank.
Gibts noch einen anderen Weg als paypal, um sich erkenntlich zu
zeigen?

Zum Plugin:
Vielen Dank für das Einfügen der Favoriten. Die eignen sich ja
definitiv für einen Schnellzugriff auf Radiostationen. Alles andere
dauert am Morgen zu lang und ist daher unbrauchbar.
Danke auch, dass nun die temporäre Playlist "unnamed" heisst. Macht
weniger Verwirrung beim Löschen derselben.

Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ein Tippen auf das Album dieses
direkt startet. Das ersetzt natürlich den Playbutton in der
Albenansicht. Wenn man das nicht weiss, ist die Bedienung umständlich.
Dass der Fokus automatisch zu NowPlaying wechselt nach dem Start eines
Albums finde ich schade, da ich beim Starten der Musik meistens über
den Plusbutton Weiteres anhängen möchte.
Oben rechts hätte es ja den Pinguin, um schliesslich auf die
NowPlaying-Ansicht umzuschalten, hat man die Zusammenstellung gemacht.

Anders verhält es sich bei den Playlists - hier bliebt der Fokus
stehen, wo es keinen Sinn mehr macht: Wenn man unter Playlists auf der
zweiten Ebene den Plusbutton bei "Alle Titel (+)" geklickt hat, werden
alle Titel hinzugefügt. Nun könnte der Fokus auf die vorige Auswahl
zurückspringen, da es hier definitiv nichts mehr zu tun gibt.

Ich verwende die Playlist ja offenbar anders als andere. Für mich ist
die Playlist DIE Auswahl, die ich nicht weiter zu zerpflücken brauche.
Daher hätte ich gerne einen Plusbutton* in der ersten Ebene von
Playlist und ohne Fokuswechsel nach dem Hinzufügen, weil ich weitere
Listen anhänge.

*Unter Favoriten schaffst du es ja, 3 Button pro Titel einzubauen, plus
noch so eine Wechselfunktion auf der Zwischenlinie.
Übrigens Plusbutton links und Playbutton rechts des Playlistennamens
(wie in Favoriten) erleichterte das Tippen auf die Grafik.

Du siehst, ich bestürme dich nochmals.
Weil ich wegen des Handlings dann doch die normale FB nehme, auf
welcher ich die wichtigsten paar Funktionen in erster Menüebene habe:
Playlist, Play, runter, plus, runter, plus runter, plus runter... >>
Ich starte und hänge 10 Listen zusammen, bevor ich noch den ersten
soundwirksamen Klick in iPeng ausführen konnte.

Mit iPeng beeindrucke ich schliesslich nur Freunde und Gäste.
Und die lasse ich nicht unbeachtet damit spielen, da der Löschknopf für
die Playlisten einfach zu grosszügig und zu zentral sich anbietet.
Meiner Meinung nach bräuchte es diesen gar nicht in iPeng. Ich denke
eher nicht, dass jemand die Playlisten mit iPeng verwaltet. Den Platz
könntest du besser verwenden.

So jetzt habe ich mich genug wiederholt und dich genervt. Sorry.
Ich werde nun nichts mehr dazu sagen.

Liebe Grüsse
Martin

--
slimdevicesplatz

SB3 + iPhone (mit iPeng 051)
DS-207+ RAID1 DSM 2.0.3-0640 (2008/06/30)
SSODS-3.15 - SqueezeCenter 7.2-22900