@Death II
Ich bin hin und her gerissen, weil ich die CDs natürlich nur einmal zum
Digitalisieren anfassen will. Mir graut schon so davor, eine
Wiederholung will ich möglichst ausschließen. Da ich gewöhnlich mit dem
Mac unterwegs bin, für den ich keine befriedigende Lösung zum Rippen
gefunden habe, muss ich leider ins Boot-Camp ausweichen. Diese
Aufenthalte würde ich gern kurz halten und die Software "Ripstation
Micro" ging bei ersten Tests zügig und umfassend (inkl. Cover) zur
Sache. EAC machte auf mich den Eindruck von sehr viel Handarbeit. Viel
langsamer war es auch, wenn es aber der Qualität zugute kommt - sei es
drum. Wenn die Fehler beim Rippen mit der "Ripstation Micro"
offensichtlich sind, wäre es ja ok. Dann kann man ja die fragliche CD
nochmals einlesen. Wenn sich allerdings ein schleichender
Qualitätsverlust einstellt, wäre das fatal, da ich schon hoffe, durch
das Streaming die Qualität der Wiedergabe im audiophilen Sinne zu
erhöhen (da ich (Zeit)Fehler beim Auslesen der CD in einem Laufwerk
ausschließe). Weiter ratlos …

@jo-wie
Darüber habe ich bisher kaum nachgedacht. Mir ist das die "Classic"
Version  wohl deshalb nicht so angenehm, weil ich mir schwer vorstellen
kann, mit diesem "fluoreszierendem Display" komfortabel durch meine
umfängliche Musiksammlung zu navigieren (Brillenträger - und das nicht
aus Spass). Das "Duet"-Prinzip hat mich dagegen sofort überzeugt. Noch
pfiffiger fand ich halt einen iPod Touch, der ja noch einen gewissen
Mehrwert bietet. Da liegt es nahe, die Squeezebox-Fernbedienung einfach
wegzulassen, oder? Die Ersteinrichtung per Net::UDAP traue ich mir zu.

Grüsse, erix

--
erix