Noch eine operative Frage:
Ab und an baut SC ja die Datenbank neu auf (zum Beispiel bei Ändern des
Trennzeichens). Dies dauert bei mir (rd. 65.000 Titel) geschlagene 5
Stunden - davon 3 Stunden, bevor er überhaupt mit "Lese Musik
Verzeichnis" beginnt. Ich vermute, in den 3 Stunden löscht er die alte
Datenbank?

Ich habe daraufhin versucht das zu beschleunigen, im Cache-Verzeichnis
die ibdata1 und ib_logfile0 und 1 gelöscht in der Annahme, er baut dann
eine komplett neue Datenbank auf und startet direkt mit dem Durchsuchen
des musik-Verzeichnisses. Leider nicht: Er legte zwar eine neue ibdata1
... an - blieb aber dafür im Status "SqueezeCenter wird gestartet"
hängen. Erst nachdem ich ihm die alte ibdata1... wiedergab, startete er
normal und - löschte muntere 3 Stunden.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dies abzukürzen?

Danke für Eure Hilfe

Frank

--
frank1969