frank1969;438631 Wrote:
> Kein Problem, ich bin ja froh, wenn mir überhaupt einer hilft, da ich
> langsam verzweifel. Seit zwei Wochen mache ich nichts anderes als
> Datenbanken "neu aufsetzen" gehört habe ich mit der Box kaum was und was
> ich hörte klang dumpf und wesentlich schlechter als auf meinem Uralt-PC
> mit dem WMP. Da steht mir auch noch Fehlersuche bevor ...

Wie hast du den den Receiver an den Verstärker angeschlossen? Bei
analogen Eingängen drauf achten, dass du da nicht versehentlich den
Plattenspieler Eingang erwischt hast, der anhand einer Kennlinie
"entzerrt" wird, was natürlich nur bei Plattenspieler Tonabnehmern zu
einem korrekten Ergebnis führt.

> Aber zuerst zu MySQL. Was wäre die Alternative? Gibt es schon Betas mit
> SQLite? Ich hatte vergangene Woche eine Nightly von 7.4 heruntergelade,
> Installation ok aber der Scanner startete NIE (nach Durchsuchen Button
> blieb die Seite unverändert).

Mir ist die 7.4 als Alternative auch schon als Vorschlag durch den Kopf
geschossen. Nur ist gerade hier die Entwicklung mit massiven Änderungen
verbunden, so dass es schwierig wird, eine Version zu finden, die für
deine Bedürfnise vernünftig läuft, da hilft nur eine Runde Nightlies
installieren, hast da "täglich" eine neue Chance.

> Nutze derzeit eine Beta von 7.3.4, die aber auch das Problem hat, dass
> er geänderte Tags bei bestehenden MP3s meist nicht neu einliest, neue
> Dateien schon.

Ist eh ein grundsätzliches Problem des Scanners soweit ich weiß,
vernünftig geht das nur mit einem kompletten Rescan, wobei deine
Laufzeiten in der derzeitigen Installation in meinen Augen indiskutabel
sind, auch wenn ich mit meinen paar Tracks nicht unbedingt mitreden
kann. Soll aber mit ein Punkt sein, der in der 7.4 geändert wird ...
meine ich ... hmmm ...

>  Aber vielleicht legt sich das, wenn ich "mein MySQL"-Problemn in den
> Griff bekomme - was kann ich hier tun?

Gute Frage ... Altrechner vielleicht? Hab auch schon an eine parallele
Installation von Ubuntu gedacht, wobei das ja nicht unbedingt sinnvoll
wäre, da du dann ja nicht die Musik hören und deinen Rechner unter
Windows nutzen kannst. Aber der derzeitige Zustand ist nicht normal und
sehr speziell. Es nutzt doch nichts, wenn du Tag Probleme beheben willst
und die grundsätzlichen Datenbankfunktionen offensichtlich nicht sauber
funktionieren.

--
jo-wie

SB Classic, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB
2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC = dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie