Meine Boxen sind mittlerweile da :) und ich kann keine, wirklich keine
der hier geschilderten Problematiken bestätigen. Sowohl die Boom als
auch die SB3 laufen outofthebox und machen, was sie sollen. Einzig
fummelig (insbesondere bei der Boom) war die Eingabe meines 63-stelligen
Netzwerkschlüssels, was auf der SB3 durch die Fernbedienungstasten aber
gut gelöst ist.

Es geht Musikwiedergabe aus dem Musikordner
Radio über den Server
Radio über mysquezebox.com
auch das Umschalten zwischen beiden Quellen klappt anstandslos.
Einzig stelle ich fest, dass einige Sender über den Server (lokale
Auswahl) nicht gehen, wohl aber über mysqueezebox (z.B. RBB Info). Es
war aber möglich, die Streamadressen im Server von Hand zu ergänzen
(Favoriten).

Ich habe also Glück gehabt. Vermutlich sind die Probleme von Anderen
auf andere Hardware und OS zurückzuführen (insbesondere NAS). Ich stimme
majoto zu, dass es nicht ok ist, ein Update, insbesondere so ein
notwendiges Update nicht für alle unterstützten Plattformen gleichzeitig
anzubieten. Das ist unprofessionell und (wie man sieht) ärgerlich. Von
meinen Anmerkungen soll sich auch nicht jeder angesprochen fühlen. Es
gibt hier aber offenbar Einige, die kräftig meckern, obgleich es (wie
bei mir im Falle der Berechtigungseinstellungen wegen der
Namensänderung) nur einiger Handgriffe bedarf, für die man aber
wenigstens Grundkenntnisse benötigt. Mein Appell richtete sich darauf,
vor dem Meckern erstmal vor der eigenen Haustüre zu kehren und auch zu
erkennen, dass die squeezebox kein Kofferradio ist, das man nur
reinstöpselt (auch wenn sie sich vorher so benommen hat). Ist dies
geschehen und bleibt der Fehler, ist gegen sachliche Kritik überhaupt
nichts einzuwenden.

Wie gesagt, ich habe das Glück, ein gepflegtes Standard-Serversystem zu
haben (ist übrigens billiger als die meisten NAS und kann das Zehnfache
- wer darüber diskutieren will, mache einen neuen Thread auf) und alles
läuft Top. Wenn ich mich durchgefummelt habe, mache ich mal einen
ausführlicheren Bericht. Wenn ich hier was testen soll, was bei Euch
nicht geht, nur zu, bitte hier posten.

--
05ak

sbs 7.4.0 auf eee-box B202 unter ubuntu server 8.04 LTS
boom, sb3 (im Postversand), softsqueeze 3.8 unter windows xp