05ak;469788 Wrote:
> Mein Appell richtete sich darauf, vor dem Meckern erstmal vor der
> eigenen Haustüre zu kehren und auch zu erkennen, dass die squeezebox
> kein Kofferradio ist, das man nur reinstöpselt (auch wenn sie sich
> vorher so benommen hat).

Ungefähr so werden die SB aber verkauft und in weiten Teilen
funktionieren sie ja auch so. "Rucklig" lief halt die Umstellung - wer
jetzt erst einsteigt, bemerkt davon naturgemäß weniger.

Wo viele Anwender vor der eigenen Hautür kehren müssten, ist hingegen
der Bereich der heimischen Netze und Server. Hier merkt man immer
wieder, dass sie ihre LAN- oder WAN-Konfiguration nicht wirklich
verstehen, so dass eine Reihe von Problemen gar nichts mit SB oder SBS
zu tun hat bzw. sich Effekte überlagern. Diese Unkenntnis ist zwar an
sich nicht verwerflich, aber im Zusammenhang mit fehlender Bereitschaft,
sich professionelle Hilfe zu holen, doch problematisch.

--
WustrowO