Puhmuckel;476818 Wrote:
> Du schreibst das der Befehl bei Dir "zusätzlich" auf der Ein/Austaste
> liegt, der Controller hat so eine Taste nicht, die Box wird übers Menü
> eingeschaltet.

Das dürfte kein Problem sein. Wie bereits gesagt, IR-Blaster schaltet
den IR-Befehl für "Ein" bei Einschalten der Box. Es ist völlig egal, wie
Du die Box einschaltest (selbst über die Web-Oberfläche geht). Das ist
Prima, weil ich so meinen Verstärker sogar über Handy (Wlan) steuern
kann, wenn die Fernbedienung mal wieder vom Nachwuchs verschleppt
wurde...

Puhmuckel;476818 Wrote:

> Dazu kommt, dass bei meiner Anlage zwar auch der Ein/Aus-Befehl
> identisch ist, allerdings muss zum Ausschalten die Taste auf der
> original Fernbedienung viel länger gedrückt werden. Meinst Du, dass das
> funktioniert, oder schaltet der Controller bzw. die Fernbedienung dann
> immer zwischen den beiden Befehlen rum?

Das wird schon eher eine Nuss. ME differenziert der Blaster nicht
zwischen der Länge des Signals. Ich würde es aber erstmal probieren.
"Ein" eben mit kurzem Tastendruck und "Aus" mit langem (also nicht wie
bei mir, ich verwende ja dieselbe eingelesene Taste "Power" für Ein und
Aus.

Wenn das nicht geht, kann man das vielleicht in der durch den IR-Wizard
erstellten .conf Datei (die Endung heisst zumindest unter Linux so -
kann als einfache Textdatei mit Wordpad geöffnet werden) im
Konfigurationspfad auch nacheditieren. Ich würde dort die entsprechenden
Werte für die Taste einfach mal mit copy/paste vermehren.

Viel Glück!

--
05ak

SBS 7.4.0 auf eee-Box B202 unter Ubuntu Server 8.04 LTS
1x Boom, 1x SB3,1x Softsqueeze 3.8,1x Squeezeplay unter Windows XP
Plugins: IRBlaster,KidsPlay,SuperDateTime,AlienBBC