> Wenn der Kopfhoererausgang als IR Blaster verwendet wird, wird er vom
> Audio-Teil abgekoppelt und direkt angesteuert. D.h. die Lautstaerke hat
> ueberhaupt keinen Einfluss auf die Spannung / Strom in diesem Fall.

Ich meinte die Lautstärkeeinstellung im Menü des IR-Blaster. Die sollte
doch Einfluss haben, oder?

Der Tip mit dem Widerstand in Serie war mir ja bekannt, da ich aber
einen fix und fertigen Transmitter benutze, ist es ziemlich doof die
Leitung zu trennen und einen Widerstand einzulöten. Jetzt kann ich den
Defekten ja noch zurück geben, wenn ich dran gelötet hätte eher nicht.
Er ist zwar billig, aber nicht geschenkt.
Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Teil bei Amazon? (siehe die etwas
höher gepostete Internet-Adresse)

--
Puhmuckel

SB-Classic digital an T&A Digital-Box, per W-Lan über Fritz 7270 an Acer
Revo 3600 Dual-Core als Server, SB-Controller.