Besten Dank an Michael und jo-wie für die Postings.
Wie schon mehrfach erwähnt gings mir letztendlich darum zu verstehen,
wie
die Duet energietechnisch überhaupt arbeitet.
Mein inzwischen wohl völlig in Vergessenheit geratenen
Eingangsposting:
molli2000;495770 Wrote:
> Moin allerseits,
> da ich momentan überlege, ob ich die beide Duet Controller/Receiver
> rund um die Uhr angeschaltet lasse , würde mich mal interessieren, ob es
> bei Slimdevices oder sonstwo Erkenntnisse über deren Standby
> Energieverbrauch gibt.
> Meiner Ansicht nach dürfte das kaum ins Gewicht fallen, da die Li-Io
> Akkus nach Vollaufladung ja abschalten und bei den Receivern doch
> lediglich eine kleine LED vor sich herfunzelt.
kann ich dann wohl mit folgendem Fazit selbst beantworten.
1. Controller ausschalten lohnt in jedem Fall
2. Reveiver ausschalten spart lediglich (aber immerhin)  den Strom für
die LED ein.
Würdet ihr das so mittragen?

--
molli2000

Devices: 2x Squeezebox Duet / Squeezebox Boom
MusicServer: 2,5 Zoll USB HD an SheevaPlug