also ich denke die geeigneten Geräte sind da Qnap und Synology..
Ich habe jetzt ein Qnap aber das nutze ich dafür nicht habe aber
gesehen das die SBS als Paket anbieten.. nur eben mit den aktuellen
Versionen dauert das immer etwas genauso bei Synology... ich hatte auf
dem Synology das Squeezecenter (hieß seiner Zeit so) am laufen und mußte
auch immer auf die aktuelle Version warten, war bei mir aber nur einmal
der Fall.
Da hilft dann wohl SSODS, habe ich aber keine Erfahrung mit da nicht
genutzt.

Aber ... gelaufen ist es super ich habe die DS209+
(Du brauchst ein NAS was eine gute CPU hat was auf einem NAS nicht
immer der Fall ist ich sage mal aus Erfahrung mind. ne 800er)

Ich habe dann auf ein separates System gesetzt und ich dachte mir dabei
folgendes...
1. ich kann das System nutzen was mir am besten zusagt (Linux oder
Windows)
2. sehr sparsame Hardware nehmen wegen dem Stromverbrauch
3. das System nutzt WakeOnLAN (meine Synology hatte das nicht, aber
meine Qnap kann es) und kann runter fahren und jeder Zeit wieder
gestartet werden alles automatisch
4. und wichtig ist jede neue Version kann ich sofort nutzen und bin
nicht auf die Pakete von Qnap oder Synology angewiesen
5. meine NAS lief nicht ständig da es mehr verbraucht wie mein jetziges
System und auch viel lauter war

--
moonsorrox

(Warte auf die Touch) + 1x Receiver + Boom + iPod Touch + iPeng ::
SqueezeServer 7.5.0 auf einem Win 7 Ultima PC mit Intel Atomboard 1,6GHz
mit HD WD 1TB :: Qnap239 Pro 2x 750GB 3,5" :: Synology DS-209+ (momentan
außer Betrieb)