Die Argumente von moonsorrox sind so ziemlich dieselben, die mich auch
veranlasst haben den Server nicht mehr auf meinem NAS laufen zu lassen
(Synology DS-107+). Die 500 MHz und 128 MB sind absolute
Mindestausstattung und dann ist die Menüführung im Squeezebox-Server
schon langsam und hakelig. Auch das durchsuchen der Musiksammlung ist
sehr zäh.

Ich nutze jetzt ein ausrangiertes Laptop, dass deutlich schneller als
ein NAS ist und auch nicht viel mehr Strom verbraucht, da der Monitor ja
nicht gebraucht wird.
Wenn Du ein NAS nehmen willst sollte es ruhig etwas leistungsfähiger
sein, wie geschrieben so ab 800 MHz und 256 MB Speicher.

--
Aurumer