bluegaspode;504554 Wrote:
> Das zeigt eindeutig, dass deine Verbindung zu MySB.com verloren geht
> (und in Folge der Alarm fehlschlägt).
>
> Bisher war die Vermutung immer, dass dies an wechselnden IPs liegt bzw.
> der Zwangstrennung unserer Internet-Provider. Mal unabhängig von dem was
> dein Router dir anzeigt - checke mal trotzdem, ob die IP nicht aus
> irgendeinem Grund in der Nacht wechselt !

Die "Zwangstrennung" hatte ich mittels Einstellung in der FritzBox
tatsächlich auf die Nacht gelegt, aber nach den Problemen, die ich hier
im Forum dazu gelesen habe, mal auf den Vormittag gelegt. Und in der
besagten Nacht hat in der Tat keine Trennung stattgefunden.

Aber unabhängig davon kann es natürlich vorkommen, dass die
Internetverbindung manchmal abbricht, das kann ich in der FritzBox ja
des öfteren erkennen. Aber wenn das Radio dann nicht in der Lage ist,
selbständig eine neue Verbindung zu mysqueezebox.com herzustellen, dann
ist das für mich ein klarer Fall für eine Rückgabe! Denn der einzige
Kaufgrund war das Hören von Internet-Radio, die Einrichtung eines
eigenen Servers wäre zwar auch kein Problem, ist für mich aber nicht von
Interesse.

--
Chris Race