Schön, daß die Diskussion wieder die Kurve bekommen hat. Ich wollte
Anregungen und Features, die Logitech zeigen, daß über exakte
Definitionen erfolgreiche Produktplatzierungen möglich sind. Gerade der
IP Musik-Markt braucht klare Positionen, damit normale
Endverbraucher/Kunden die Vorteile verstehen, bevor sie einen
Systemwechsel von CD zu IP machen.

Das Marketing macht Bose bestimmt besser als Logitech.
Aber Bose ist ein Gegenentwurf zur Idee eines offenen und preislich
fairen Systems.
Bose ist sich nicht zu schade, eine Chinagurke für 100 $ US einzukaufen,
300 € für Marketing draufzupacken, um es anschließend für 3000 € zu
verkaufen.
Wer das Wave Radio für 650€ sich mal angeschaut hat, ist glücklich, daß
es ein Produkt, wie die Touch gibt. Nebenbei bemerkt ist auch B&O nicht
an einer offenen Systemarchitektur interessiert.

Ich kann nicht bestätigen, daß ein Kundiger mit Squeezebox oder LMS
Probleme haben wird. Wer die Basis Funktionen nutzen möchte, hat nach
meiner Erfahrung ein stabiles Musiksystem. Ich kann aber sagen, daß ein
Unkundiger das System nicht zum Laufen bringt. Das ist aber der Hebel
für den Erfolg und natürlich auch eine Weiterentwicklung des Hardware
Angebotes. Es muß ein System sein und nicht ein zufällig
zusammengewürfeltes Geräteeinerlei. Da die Touch die Serverfunktion
nicht erfüllen kann, wäre hier der Ansatz für das nächste Produkt. Touch
mit zusätzlicher Video/Bild/TV-Aufzeichnungs-Wiedergabe (HDMI); dies
erfordert automatisch mehr Rechenpower, die wiederum den Musikserver mit
direkt angeschlossener (USB 3.0) HDD Wirklichkeit werden läßt, wenn die
Musiksammlung mehr als 1000 Titel umfaßt. Der Preis kann ruhig knapp
unter 500 € sein.

Touch mit Stereo Amp (2x10W) Breitbandlautsprecher, 399 €, wäre super.

Je konkreter wir formulieren, was wir für richtig halten, umso einfacher
ist es anschließend, die benötigten Produkte zu "fordern". Jede Firma
wäre dankbar, wenn hier Konsens erkennbar wird. Sagt, was Ihr wollt oder
träumt oder an Features braucht. Damit meine ich auch die Vielen, die
gelesen, aber nicht kommentiert haben.