Hallo,

es scheint ein wdog zu laufen. Aber ich kann ihn nicht stoppen.

Code:
--------------------

  # ./squeezeplay stopwdog
  Stopping SqueezePlay (keeping watchdog alive)
  rm: can't remove '/var/run/squeezeplay.wdog': No such file or directory

--------------------

Aber der richtige Weg ist das auch nicht. Ich möchte ja nicht immer
wieder squeezeplay neu starten.

Ich habe das gleiche jetzt auch mal mit der Touch probiert. Aber auch
hier bekomme ich nur die Meldung, das das Gerät busy ist.

> Funktional wäre es doch das Richtige? Neue PL mit Hinweiston erstellen,
> abspielen, dann echte PL starten. Oder Hinweiston an erste Position der
> echten PL geben und nach abspielen aus PL löschen.
Ja...so ist es nunmal von den Programmierern gedacht. Aber nicht
wirklich nützlich für mich. Um einen Hinweiston abzuspielen brauche ich
ca. eine Sekunde. Ist ja eigentlich recht flott. Wenn ich dann aber
direkt nach dem Einlesen einen Ton abspiele und nachdem ich die
Playlists abgefragt habe (das läuft auch in meinem Script um ggf. eine
Meldung mit dem Code der RFID-Karte auszugeben) noch einen in ich bei
zusätzlichen 2 Sekunden. Bis dann die Hauptplaylist abgespielt wird sind
5 sek. vergangen. Also wird es gefühlt immer träger.

5 Sekunden sind eigentlich nicht sehr viel. Aber die Kinder sind immer
so ungedultig, das sie wie Wild auf den Knöpfen rumdrücken. Am liebsten
lange auf den Power Knopf :(
Auch meine bessere Hälfte wird zu schnell ungeduldig. Daher wäre es
einfach sehr praktisch direkt einen Ton abzuspielen...ohne eine weitere
Verzögerung.

Ich kenne mich leider nicht zu sehr in Linux aus. Ich weiß auch nicht,
ob sich vielleicht die Konfiguration für ALSA noch irgendwie anpassen
lässt. Oder vielleicht doch mittels eines Applets?

Gruß
Blondie