So....ich konnte es doch wieder nicht lassen...

Nachdem ich jetzt doch davon überzeugt bin, das ich keine Chance habe
über die Shell einen Ton asuzulösen habe ich versucht mich mal ein
bisschen in die Applets einzulesen. Es ist wirklich nicht leicht. Und
viel konnte ich noch  nicht erreichen...aber habe neue erkentnisse:

Code:
--------------------
    Framework:playSound("CLICK")
--------------------

löst in einem Applet einen einfachen klick-Sound aus.

Also habe ich versucht bei den Button-Events diesen Klickton
auszulösen:

Code:
--------------------

  Framework:addListener(EVENT_KEY_PRESS | EVENT_MOUSE_PRESS,
                        function()
                        Framework:playSound("CLICK")
                        end)
--------------------

Allerdings ohne Erfolg. Denn diese Events werden nur ausgelöst, wenn
auch wirklich ein Button gedrückt wird. Über Cli wird das Event nicht
ausgelöst.

Dann habe ich mich damit beschäftigt, ob ich nicht eigene Cli-Kommandos
empfangen kann wie z.B. hier:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?79071-How-does-the-cometd-squeezeplay-subscribe-work

Aber ich musste dann nach längerem Probieren und Suchen feststellen, das
ich noch ein zusätzliches Server-Plugin brauchen würde :( Schade...aber
ich denke damit wird das dann wieder zu aufwändig.

Das Problem ist aber auch weiterhin, dass es recht lange dauert bis mein
(doch etwas langsamer) Server Cli-Befehle verarbeitet und weitergereicht
hat. Also habe ich mal die Idee verfolgt ob es nicht möglich ist direkt
über ein Port (vom Player) Befehle zu empfangen. Dann würde der Server
hier einfach aus dem Spiel sein:

Dann habe ich versucht einen einfachen UDP-Server zum laufen zu
bringen:
https://love2d.org/wiki/Tutorial:Networking_with_UDP-TheServer
Aber ausser das Squeezeplay gar nicht mehr wollte...(mittlerweile
vermute ich, das das ganze in einem Thread laufen müsste...) habe ich
hier auch nichts hinbekommen.

Dann habe ich auch das hier gefunden:

Code:
--------------------

  jive.net.SocketTcp - A TCP socket to send/recieve data using a NetworkThread

  -- create a jive.net.SocketTcp
  local mySocket = jive.net.SocketTcp(jnt, "192.168.1.1", 9090, "cli")

  -- print the connected state
  if mySocket:connected() then
  print(tostring(mySocket) .. " is connected")
  end

--------------------

Ich denke, das würde schon in die richtige Richtung gehen, um auf einem
anderen Port zu lauschen...aber wie ich das benutzen soll/kann...keine
Ahnung. Ich hatte einiges ausprobiert aber ausser viele Abstürze nicht
allzu viel erreicht.

Das einzige was ich bis jetzt hinbekommen habe ist ein Timer (eine
dauerschleife hat mir nach ein paar Sekunden immer einen Reset
ausgelöst)

Code:
--------------------

           mytimer = Timer(1000, function()
                                       Framework:playSound("CLICK")
                       end)
                mytimer:start()

--------------------

Hört sich fast an wie im Krankenhaus :)

Jetzt könnte ich ein Verzeichnis überwachen. Wenn in dem Verzeichnis die
Datei "xyz" vorhanden ist, den Ton abspielen...
aber wenn es auch über Netzwerk zu steuern wäre....ich denke da fallen
mir dann noch mehrere Anwendungsgebiete ein...

Was meint ihr? Welchen Weg sollte ich weiter verfolgen? Oder habe ich
mich schon irgendwo verzettelt? Ich denke ich werde sonst bei der
Dateiüberwachung landen...
Es ist auch wirklich nicht einfach für mich mich da einzuarbeiten. Kaum
eine Zeile geschrieben schon habe ich wieder viele Fehler in der Log...

Gruß
Blondie