Blondie wrote:

> es scheint ein wdog zu laufen. Aber ich kann ihn nicht stoppen.

Meinst Du die rm Meldung? Kann man ignorieren...

Also (wenn Dauer aplay <5 sek):
/etc/init.d/squeezeplay stop; aplay ...; /etc/init.d/squeezeplay start

wenn Dauer aplay >=5 sek
/etc/init.d/squeezeplay stopwdog; aplay ...; /etc/init.d/squeezeplay
restart

> Aber der richtige Weg ist das auch nicht. Ich möchte ja nicht immer
> wieder squeezeplay neu starten.

Warum nicht?

> Ich kenne mich leider nicht zu sehr in Linux aus. Ich weiß auch nicht,
> ob sich vielleicht die Konfiguration für ALSA noch irgendwie anpassen
> lässt.

ALSA config ist in /usr/share/alsa/alsa.conf

[ extGUI4LMS - an alternative web interface: 'forum'
(http://forums.slimdevices.com/showthread.php?98186-Announce-Alternative-Web-Interface-(beta))
/ 'homepage' (http://code.google.com/p/extgui4lms/) ]