Hallo!

@DJanGo
Netter Tip! Mein billiger RFID-Reader kann das auch. Hat zwar keinen
Beeper onboard...aber ich habe noch genug in der Kiste rumfliegen.
Das musste ich dann auch gleich probieren. Sobald eine Karte in der nähe
ist, habe ich einen Beep. Leider wird kontinuierlich eingelesen...auch
sämtlicher Schrott...somit ist hier der Quittungston noch nicht
brauchbar (ich weiß...ich habe wünsche). Den brauche ich erst, wenn mein
Sctipt sagt: Jetzt habe ich eine Nummer erkannt.
Ich musste auch einiges an Fehlerbehandlung in mein Script
einbauen...dafür ist es ein kompaktes Teil, das sogar mit 3,3V
problemlos funkt (wenn es denn nicht kaputt aus China ankommt):
http://www.ebay.de/itm/125Khz-RFID-Mini-Module-Kits-KeyCard-ID-Card-/261138940025?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item3ccd180079

@Roland0
> Warum nicht?
Warum sollte ich für einen Quittungston Squeezeplay neu starten? Es geht
ja darum ohne Zeitverlust einen Quittungston einzuspielen...aber auch
eine nette idee.

Die alsa.conf hatte ich schonmal gesehen...ich habe heute auch mal
versucht mich da ein bisschen einzuwurschteln. Das wird aber glaube ich
nichts....

Ich kann mich mit so einem Blödsinn aber auch ganz schon festbeißen :)
Ich habe schon versucht, einen Tastendruck über i2c zu simulieren. das
scheint ohne Dokumentation auch nicht sehr einfach. Interessant ist aber
der Wert des Ambient-Sensors:

Code:
--------------------
    cat /sys/bus/i2c/drivers/msp430/1-0010/ambient
--------------------

Da ich vermutlich nichts über die Konsole hinbekomme, habe ich auch mal
kurz nachgeschaut, was denn alles mit den Applets möglich ist. Da ist
mir das Applet SqueezePlay Admin aufgefallen. Dort werden so wie ich es
verstanden habe eigene Cli-Commands entgegengenommen und verarbeitet.
Wenn ich dann noch in einige andere Applets reinschaue, könnte es doch
evtl. durch ein eigenes Applet möglich sein über ein Cli-Kommando den
Ton abzuspielen?
Ich befürchte der Aufwand ist es aber nicht Wert :)

Gruß
Blondie