Hallo!

> Wie lange dauert denn das starten von jive?
Ca. 20 sekunden...

> Diese Seite könnte interessant sein
Ist sie auch. Ich habe das mal ein wenig durchgetestet...aber alles ohne
Erfolg. Naja...nicht ganz...mit dem Erfolg das ich igendwann die
Konfiguration so vermurkst hatte, das ich in einer Rebbotschleife
steckengeblieben bin.
Gut das sich die Box so einfach zurücksetzen lässt :)

> CLI Kommandos laufen immer über den server, also benötigt man ein
> plugin. Das wird mit so harten Echtzeit-Anforderungen....
Naja...Echtzeit Anforderung ist ja ein dehnbarer Begriff. Aber Zeitnah
würde es treffen :cool:
Eine eigene Kommunikation aufzubauen...da traue ich mich nicht ran.

Ich glaube ich gebe es erst einmal auf. das ist zwar gar nicht meine
Art...ich bastel eigentlich immer weiter...aber jetzt sind schon so
viele Stunden (und Tage) damit ins Land gegangen...ohne auch nur
Ansatzweise ein Ergebnis zu erzielen. Ich bin wohl noch nicht erfahren
genug im Umgang mit Linux. Aber ich habe wieder einiges dazugelernt :)

Gruß
Blondie