moonsorrox wrote:
> Ah jetzt ist das klar... ich hatte auch immer die iPhone Version auf dem
> iPad... ;-)

Ah. Das dachte ich mir schon fast :)

Beim alten iPeng for iPad ging das gar nicht. Der Grund ist, dass der
Aufbau anders ist, als bei der iPhone-Version. Bei der iPhone-Version
ist der NowPlaying-Bildschirm die eigentliche Player-Steuerung und auch
Teil der Menü-Hierarchie (auch wenn man's nicht so sieht).
Auf dem iPad sind die ganzen Steuerelemente ja aber schon Teil des
normalen Hauptbildschirms und der "NowPlaying"-Bildschirm war
ursprünglich nur als Screen Saver gedacht. Wenn ich da ein Untermenü
öffnen will (z.B. ein Browser-Fenster), dann muss der Bildschirmschoner
erst wieder weg.
In iPeng 7 ist das jetzt im großen und ganzen so (d.h. die Funktionen
aus den "normalen" Ansichten sind fast alle auch da) aber der Fokus ist
doch schon eher auf dem Aussehen, deshalb ist es bei der Playliste halt
wichtiger, dass sie nett aussieht, als das sie genauso funktioniert, wie
die "normale" Playlist, denn viele verwenden das nach wie vor als
"Bilderrahmen" während des Musikhörens, wo es halt informieren und nett
sein soll, zum Bedienen gibt es dann das Hauptmenü.

> OK, da finde ich das oben auf dem kleine Cover komfortabler, weil hier
> muss man immer auf "mehr" gehen

Ja, aber Du kannst halt nicht nur das Menü für den aktuellen Titel
aufrufen, sondern für alle.

> das ist schon OK, man muss nur durchsehen, was wann wo kommt, ich hatte
> ja die alte iPad Version nie, mir hat das iPhone App auf dem iPad
> gereicht, nur seit einiger Zeit wurde der obige iPad Informationsbalken
> immer über App dargestellt und das hat mich genervt..!

iOS 7 halt. Was meinst Du, was speziell dieser eine Punkt Entwickler
genervt hat. Deshalb musst Du nämlich jede einzelne App anpacken und es
wird gleichzeitig auch noch schwer, die auch für iOS 6 kompatibel zu
halten. Ich würde mal sagen: bei mindestens 50% aller Apps, die kein iOS
6 mehr unterstützen oder die eine spezielle iOS 7-Version bekommen haben
ist ausschließlich dieser eine Punkt der Grund.
Bei iPeng waren's dann noch ein paar mehr, da kam der ganze Code langsam
in die Jahre, iPeng gab's schließlich schon seit iOS 2

---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox
and
Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
*New: iPeng 7, the Universal App for iOS 7*