was heißt schief gelaufen, es lassen sich einfach keine Sender
speichern. Das ist aber bei mir schon recht lange der Fall nun
mittlerweile sind es schon 3 Sender die nicht mehr gehen.

Aber gibt es denn eine Fehlermeldung? Oder passiert einfach nichts?

Die normale Vorgehensweise ist doch einen Sender  z.B. über mein iPad
auf der Boom einstellen, wenn ich den jetzt auf eine Stationstaste legen
möchte drücke ich diese Stationstaste solange bis der Sender kurz blinkt
oder von mir aus aus auch ca. 10sec. aber es läßt sich einfach nicht der
Sender speichern.

Die SB sollte dir anzeigen, dass die Taste gespeichert wurde. So lange musst du sie gedrückt halten. Oder bis du eine Fehlermeldung erhältst. Die müsstest du uns dann mitteilen.

Mit 7.9.2 meinst du sicher die LMS Version, die hat doch aber mit dem
Speichern auf den Stationstasten der Boom nichts zutun, oder..?

Doch, doch, das ist alles in LMS implementiert.

--

Michael