Gerald.Oppen schrieb:
> Hallo Dimitri!

> />>/thema.
> /

> Dafür ist die GPS-Höhenmessung zu ungenau.

Ist das wirklich so.
-Welche Genauigkeit wird denn benötigt,
- Bei meinem Navi kamnn ich auch die Zahl der jeweils empfangenen
Satelliten speichern. Hierdurch ist auch eine gewisse Aussage über die
Genauigkeit der Höhe möglich
  Mir ist natürlich bekannt, dass Reflektionen der Signale ztu Fehlern
führen könnnen.

Gruß
dieter