Hallo,

> Diese viele werbung bringt gar nichts (null-summen-spiel).

Manchmal koenntest Du zur Verdeutlichung ein "meiner Ansicht nach"
einfuegen oder Deine Aussagen belegen; meiner Ansicht nach bringt die
viele Werbung sehr wohl etwas.

> Es ist beispielsweise unfug, CAD-features "from scratch" zu
> implementieren. Es braucht schnittstellen zu den existierenden
> vektor-editoren (z.b. pythonCAD oder inkscape, in java wird's
> vielleicht auch etwas geben).

Mit einer simplen "Schnittstelle" ist das sicher nicht getan, da
muesste man eher JOSM als Inkscape-Plugin reimplementieren. Und ob
dieser Aufwand dann geringer ist, als ein paar CAD-Features in JOSM zu
basteln...

> Und dann wären rollback-mechanismen notwendigt, aber das ist ja
> bekannt.

Ich habe auf der Seite

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Changesets_and_Reverts

vor einer Woche mal detailliert, wie ich mir das technisch vorstelle,
es kam aber recht wenig Feedback.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"