Am 03.10.2013 14:22, schrieb Jörg Frings-Fürst:

> [...]
>
> ich sehe dort keinen Fehler. Die Straße ist als Way und als Area
> eingetragen.

Dagegen ist erst einmal nichts zu sagen und das Tagging mit
area:highway=residential + surface=asphalt wäre für sich genommen auch
korrekt.

Leider wurden zusätzlich noch highway=residential + area=yes gesetzt,
die aber nicht die Fläche einer Straße, sondern einen Platz
kennzeichnen. Und das ist dann eben doch ein Fehler, diese beiden Tags
sollten entfernt werden.

Gruß,
Tobias