> Am 04/ott/2013 um 15:47 schrieb Michael Kugelmann <michaelk_...@gmx.de>:
>
> Es galt also die Regel "wir mappen die Topologie und _MALEN keine Karten_.
> OSM ist kein Malprogramm.

mit "Malen" hat das nichts zu tun, m.E. ist der Umriss einer Straße durchaus
ein Geodatum, und nur so wird man qualitativ hochwertige Renderings in kleinen
Maßstäben bekommen. Um so mehr in Situationen wo der Umriss unregelmäßig ist

> Das "rummalen" von Straßen ist doch nur ein unnötiges "Mappen für den
> Renderer".

für den Renderer ja, wo soll der sonst die Daten herbekommen, z.B. auch im
Kreuzungsbereich die Radien. So was parametrisch zu machen ist höchstens was
für Programmierer, der ottonormalmapper dreht da durch ;-)

> Eigentlich bin ich gegen so etwas, für mich gehört das eigentlich komplett
> gelöscht...

in Deiner lokalen Datenbankkopie...

Gruß,
Martin