Am 30.10.2013 13:29, schrieb Wolfgang Hinsch:

> Das wurde so auch nicht benutzt. cycleway:both ersetzt cycleway:left +
> cycleway:right, ist also das Gegenteil von Redundanz. Wenn die Wege auf
> beiden Seiten gleich sind, wird both benutzt. Das entspricht damit dem
> cycleway=*.

Wenn deine Darstellung zuträfe, dann müsste man den Wiki-Eintrag entsprechend
korrigieren. Dort wird die Key/Value-Kombination cycleway=both beschrieben, der
Key cycleway:both kommt dort nicht vor. Ich denke aber, dass der Wiki-Eintrag
die Lübecker Mapping-Praxis beschreibt, wie das erstbeste Beispiel zeigt:

Way: Kanalstraße (134808713)
  Jeu de données : 5e095df7
  Modifié à : 2012-05-28T05:35:41Z
  Modifié par : user_5359 (5359)
  Version : 3
  Dans le groupe de modifications : 11722589
  Attributs :
    "cycleway:left:smoothness"="excellent"
    "is_in:city"="Lübeck"
    "highway"="secondary"