On Fri, Jan 24, 2014 at 06:23:56PM +0100, malenki wrote:

> Den name:de ein offenbar tschechischer Mapper eingetragen.

das wäre zwar politisch korrekt aber deswegen nicht unbedingt
qualifiziert, woher soll ein tschechischer Mapper wissen ob
sich ein nennenswerter Teil der Deutschen noch an diesen Namen
erinnern.

Ich würde aber bei grenznahen Orten die nicht völlig unbedeutend
sind "name" eher lassen und dazu zähle ich auch Český Krumlov.

Richard