Am 26.05.2014 06:02, schrieb Dirk Sohler:

> … und dabei ist das doch nun wirklich eine der einfachsten Sachen, die
> man umsetzen kann :/

Ja sehe ich auch so. Idee wäre hier eine Autovervollständigung auf
osm.org einzubauen. Sowas gibt es bereits auf Apache Solr-Basis, wobei
die Daten aus Nominatim kommen. Siehe koomot.de, da läuft das bereits.
Mit solr bekommst du auch ein "Meinsten Sie... ?" hin.

> <http://yournavigation.org/> funktioniert hier sehr gut, auch die
> Routenplanung in QLandkarte GT (gibt ja Tricks, dass das mit OSM wieder
> funktioniert *g*) funktioniert hier dank MapQuest oder OpenRouteService
> für verschiedene Verkehrsmittel sehr gut.
>
> Auch das Routing mit diversen Stand-Alone-Geräten funktioniert
> einwandfrei mit verschiedenen Verkehrsmitteln.

Vergesst nicht graphhopper.com . Der hat auch verschiedene Modi und ist
super einfach zu administrieren und braucht im Vergleich zu OSRM wenig
RAM. Das ist mein Lieblingsrouter, der auch bei sehr langen Strecken
nicht versagt, im Unterschied zu yournavigation.org . Was da auch neu
ist, Anzeige vom Höhenprofil, weiß aber nicht wo die Daten herkommen und
weiß auch nicht ob er höhenbewußt routet. Aber echt hilfreich bei der
Planung.

> OSM ist keine „Satellitenbilderseite“, sondern eine „Kartenseite“.

Joo, Satellitenbilder sollten nicht auf osm.org erscheinen.

Grüße Johannes