Hi Lukas,

On Mon, May 26, 2014 at 12:24:15PM +0000, Toggenburger Lukas wrote:
> [...]
> _aller_ Nodes beim Einlesen der Datei zwischengespeichert werden. Das macht
> die Programmierung einfacher: Beim Verarbeiten von Ways hat man so gleich
> Zugriff auf die Node-Positionen, nicht nur auf die IDs der Nodes. Möchte man
> das RAM-mässig schlanker machen, könnte man, wie von Frederik vorgeschlagen,
> am Anfang des Programms einen weiteren Durchlauf einführen, der notiert, von
> welchen IDs man die Koordinaten benötigt. Im nächsten Durchlauf würde man
> dann nicht alle Node-Koordinaten speichern, sondern nur die Koordinaten der

Danke für den Code - Ich bin ja C gewohnt und wenn ich mit das C++ zeugs
Ansehe verstehe ich leider oft nur Bahnhof. Naja - irgendwann verstehe ich
da mal mehr.

Als ich mit dem Code gespielt habe ist mir so die idee gekommen das man
die Adressauswertung und noch einigen aehnlichen Geschichten vielleicht
das Nominatim Thema mal beschleunigen könnte. Der Nominatim Import
scheint ja so das gruseligste und aufwendigste zu sein was hier so gerade
laeuft.

Da immer mehr Leute mit Adressen aus OSM spielen (wollen) wäre es vielleicht
auch schick das Ergebniss was ihr da jetzt nächtens erzeugt wie die Geofabrik
shapes bzw osm files zum download anzubieten. Ob da die spatialite dann
das richtige wäre weiss ich nicht.

Aber mit so einem export dann einen Solr zu füttern um auf der eigenen Webseite
eine unscharfe Adresssuche zu implementieren ist dann Kindergeburtstag.

> Aber wir schweifen vom Thema ab...

Das macht nichts ;)

Ach ja - Was ich zusaetzlich zum OSMI Adressview jetzt verwende ist das hier:

http://gulp21.bplaced.net/osm/housenumbervalidator

Das dingen ist schick weil es doppelte Adressen findet, vor allem
wenn diese "weit" auseinander liegen. Meist ist das dann ein Problem
das die Adresse doch zu einer anderen Straße gehört.

Leider updated das nur jede woche oder so ... Wenn ihr also
am OSMI Adressview weiterbaut wäre das vielleicht noch ein Addon ...

Flo