Am 25. September 2014 13:03 schrieb thsMD <thomas.schind...@ovgu.de>:

> Mit "unbenutzbar" meinte ich wirklich "unbenutzbar"!
>
> 1. Kreuzungen/Einmündungen nicht mehr erkennbar, falls doch, keinerlei
> Wegweiser oder Farbmarkierungen (die anderen Wege sind markiert). Weg wurde
> vom Alpenverein offenbar aufgegeben.

keine Wegweiser oder Farbmarkierungen ist kein Kriterium für unbenutzbar.
Schwierige Erkennbarkeit der Einmündung auch nicht.

> 2. Selbst wenn der Wegverlauf mit Hilfe der Karte noch erahnbar ist, sind
> Abschnitte dabei, die durch Geröllabgänge garantiert nicht mehr T3/T4 sind
> und derartig steil, dass ich von "unbegehbar" ausgehe.

Abschnitte, die durch Geröllabgänge unpassierbar sind, deuten in der Tat
darauf hin, dass der Weg nicht mehr existiert. "steil" bezieht sich
vermutlich auf die Seiten? Das kommt gelegentlich vor, ist dann zwar kein
Wanderweg, den man mit kleinen Kindern machen würde ;-) aber in den Bergen
ist das durchaus öfter mal der Fall.

> 3. Parallel zu den besagten Wegen gibt es neue Wege.

wie weit entfernt sind die denn? Evtl. hat sich ja auch nur lokal die
Wegeführung durch Geröllabgänge geändert?

Gruß,
Martin