Sven Grüner schrieb:
> Zusätzlich enthält obige Relation alle Straßen, was eine absolut
> zuverlässige Aussage a la "Schapenbruch IN Schapen" ermöglicht und bei
> Erfassung UND Auswertung viel einfacher als die Polygon-Methode ist.

Joa die könnte man natürlich auch mit aufnehmen, allerdings stell ich mir das sehr frickelich vor bei großen Städten :)

Sven Grüner schrieb:
André Reichelt schrieb:
Sven Grüner schrieb:
| Langfristig fände ich es am saubersten wenn die Nodes komplett
| verschwinden würden und sämtliche Ortsinfos in der Relation stecken.

Wie willst Du dann den Ortsname sauber über dem Rathaus zentrieren?

Will ich das? Es gibt hier mehrere Orte wo das Rathaus im Gewerbegebiet
am Ortsrand untergebracht ist weil dort die Mieten viel billiger sind.

Also ich denke da nicht unbedingt daran, dass die nodes auf dem Rathaus landen, sondern manchmal evtl. auch da, wo es sich am besten Rendern lässt oder wo der gefühlte Ortskern ist.