sent from a phone

> On 23. Nov 2018, at 20:14, Florian Lohoff <f...@zz.de> wrote:
>
> Die Dinger sind gewachsen und es traut sich niemand
> mehr das Zeugs anzufassen

ja, je größer die Fläche ist, um so mehr tendieren diese Relationen dazu, immer
mehr members zu entwickeln, man muss das richtige Maß finden, m.E. ist es am
nachhaltigsten, Kleinteilig zu mappen, d.h. additiv kleinere einzelne Flächen
zu mappen, gerade bei landuse.

Andererseits sind manche Dinge eben auch groß (Ländergrenzen z.B.) Wobei, in
Deutschland wundere ich mich gelegentlich, was da alles für Zeug angelegt wird,
wo es um größere z.T. unscharfe geografische Gebiete geht.

Kleinere Multipolygone finde ich oft sinnvoll, z.B. bei Schulen, öffentlichen
Gebäuden, Krankenhäusern und so, wenn man Mauern, Zäune und so, wiederverwenden
kann.

Gruß, Martin