Am Freitag, 6. Juni 2008 12:38 schrieb Bernd Wurst:

> Ich seh da ganz ehrlich gesagt nichts was man da einfacher machen könnte,
> wenn die Nodes separat sind.

z.B. wenn man sich entscheidet den Radweg extra zu taggen (paralel zur Straße
aber er liegt zwischen Wald und Straße.

> Dass jetzt ein paar Meter Wald an der Straße entlang gerodet werden, so
> dass du einfach die Nodes verschieben kannst, ist ein IMHO unfairer
> Sonderfall, den ich mir auch nur schwer in der Realität vorstellen kann.

Naja, bei Wohngebieten wird mal ein Supermarkt gebaut oder ein Parkplatz.
Oder die Fabrik (Industriegebiet) wird durch ein Bürokomplex /Ladenfläche
ersetzt, das passiert dauernd.

Ich mag es lieber wenn sich nichts Nodes teilt. Das verkompliziert das in der
Regel eher. Und du zeichnest ja sozusagen die Mitte der Straße ein und auf
dem Fahrstreifen sind ja keine Bäume, sondern z.B. 5 Meter von der Mitte
entfernt.

Ich sag ja nicht, das das nicht auch Probleme schafft, aber ich finde man
sollte schon beide Seiten sehen.

Gruß
Sven