Hallo Frederik!

Frederik Ramm schrieb:
> Wir sind ein Haufen von Hobbyisten, und wenn einer sich dafuer
> interessiert und gern Stromkreise von Strassenlaternen mit speichern
> will, dann soll er das bitte tun duerfen.

Absolute Zustimmung.

Mir fällt dabei immer wieder ein, dass wir nicht für den Renderer mappen
(der das sicher auch nicht in normale Karten einzeichnen wird). Wenn
jemand eine geobezogene Information hat, dann soll er die in OSM ablegen
können. - Wer dafür welchen Nutzen sieht oder nicht ist erst einmal
zweitrangig.

> Man sollte nie den Fehler machen, die Nutzlosigkeit von irgendwelchen
> Daten zu postulieren, bloss weil man sich selbst keinen Nutzen
> vorstellen kann. Die Welt ist meistens komplizierter, als man denkt.

Eben.

Matthias