Hallo,

jetzt geht diese Diskussion aber ins Detail.

Ich kann die Kabel nur mappen, wenn ich deren Lage kenne. Bei uns im
Schlosspark ist es kein Problem, dort wurden die Kabel so "oberflächlich"
verlegt, dass sie schon blank getreten sind.

Im Trinkwasserschutzgebiet liegen sie tiefer. Dort bräuchte ich ein
Metallsuchgerät mit GPS. Ich würde ja gerne, aber die bessere Hälfte wird
hier recht drastig zur blockierenden Hälfte.

Ich denke aber, man sollte den ersten Schritt vor dem zweiten machen. Erst
einmal die Straßenlaternen erfassen, wo sie noch als solche zu erkennen
sind. Und wenn jeder sein eigenes Metallsuchgerät besitzt, dann die Kabel
nachtragen.

Rolf

PS Da fällt mir noch etwas ein. Viel wichtiger als die Kabel mir die
Hydranten. Ich stehe eben der (freiwilligen) Feuerwehr etwas näher als den
E-Werken. Hydranten sind gut gekennzeichnet, sollten nie verstellt und beim
Schneeräumen besonders bedacht werden. Existiert dafür bereits ein Tag und
ein Kartensymbol? Auch andere wie das THW können im Einsatz auf Hydranten
zurückgreifen, sie haben aber nicht die Feuerwehrpläne.

Rolf