Am Di, 5.08.2008, 12:01, schrieb Johann H. Addicks:
> Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
> Tue Aug 5 03:02:53 BST 2008
>
> Was sollen diese Ampelmasten denn erreichen?

Gleiche Frage kann man wohl für viele Attribute stellen.
Bei den Ampeln könnte ich mir jedoch gut vorstellen, dass
Navigationssysteme für die Fahrzeitberechnung, je nach Anzahl der
angrenzende Straßen, mal ein oder zwei Minuten mehr Zeit einplanen.

> Verständlich wäre es für mich, wenn der Kreuzungspunkt exakt eine Ampel
> bekäme und dieser dann nicht mit einem Mast, sondern mit irgendeinem
> "Kreis" unterlegt würde.

Das mit dem Ampel je Kreuzung sehe ich auch. Man könnte jedoch (als
Overkill) je Ampel und Fahrtrichtung sagen wie lange ich (im Schnitt) zu
warten habe.

Was die Darstellung in Karten angeht:
Geschmackssache. Der eine nimmt Mapnik, der andere Osmarender, der nächste
den Cyclemap und wieder der nächste nimmt einen Renderer für seinen Zweck.
Bei einer Straße mit viele Ampeln, kann ich mir schon mal auf etwas
gefasst machen und deshalb ist eine graphische Anzeige nicht verkehrt. Wie
die auszusehen hat, geht jedoch über die Frage hinaus, ob diese
Informationen überhaupt zu erfassen sind.

--
Daniel