Hi,

> Das setzt aber voraus dass alle Ampeln eingetragen sind - wenn jede
> zweite Ampel fehlt wird es mit dem
> Abzählen nichts. Was die Sache noch schwieriger macht - selbst wenn alle
> Ampeln eingetragen
> sind die zu der Wegbeschreibung gehören kann ich damit nichts anfangen
> weil ich nicht sicher sein
> kann dass wirklich alle eingetragen sind.

Niemand hat behauptet, dass diese moegliche Orientierungshilfe perfekt und
unfehlbar waere.
Mach einen besseren Vorschlag, wenn das fuer dich wichtig ist.

> Darauf kann man sich auch keineswegs verlassen. Die Ampeln werden auch
> zur Verkehrsleitung
> "missbraucht". D.h. der Weg mit den deutlich weniger Ampeln, selbst wenn
> er kürzer  ist kann
> durch entsprechende Ampelschaltung sehr viel  ineffizienter gemacht werden.
> So was müsste man dann eben auch irgendwie entsprechend taggen.

Du hast Recht, es gibt definitiv Faelle, in denen die Ampel-Abschaetzung
daneben liegt. Insofern: mach einfach Vorschlaege fuer weitere
Routing-Verbesserungen, wenn dir das Thema wichtig ist.

In Kuerze: niemand verlangt von dir, dass du Ampeln fuer wichtig haeltst.
Da andere Menschen ihnen aber zumindest eine gewisse Bedeutung beimessen,
sollte sich die Ausgangsfrage von Johann ("welcher unserer Nutzer braucht so
eine Ampeldatenbank?") durch die Anwendungsbeispiele von Frederik geklaert
haben.

Warum schlechtreden, was einigen wenigen nuetzt und niemandem wirklich schadet?
(die Diskussion, ob Ampeln auf allen Karten auffaellig gerendert werden muessen,
ist eine andere Frage)

Lars