Hi,

On Sat, 09 Aug 2008 00:01:49 +0200, Tobias Hägele <[EMAIL PROTECTED]>
wrote:
> Also bei Tankstellen läuft es meistens so, dass sich Bspw. Aral die
> Tanke mietet, den Shop an "Paul Brause" weiterverpachtet und der Sprit
[...]
> Also doch:
> operator=ARAL
> was für mich als Spritkäufer am interesantesten ist. Denn bei
> operator=Paul Brause würde ich eine freie Tankstelle erwarten.

Ich denke auch, dass die "Paul Brause"-Info etwas weniger spannend ist als
die "Aral"-Info. Aber man koennte das schon euber den Namen abwickeln,
oder? Name="ARAL Tankhof Pforzheim Mitte", Operator="Paul Brause"?

Auch in meinem lokalen Subway-Fastfood haengt ein Schild "This store is
proudly operated by Paul Brause". Es waere also schlicht falsch, ein
"operator=Subway" hinzuschreiben. Dennoch ist das nateurlich das, was mich
interessiert. Also Name="Subway"? Andrerseits ist das, wie bei den
Tankstellen auch, uneindeutig... Name="Subway Store 123 Karlsruhe-Mitte"?
Auch doof.

Vielleicht sollten wir doch als Faustregel sagen, dass wir als "Name" das
taggen, was die Leute auch benutzen, und nicht das, was der offizielle Name
ist...?

Bye
Frederik