Hi,

nur um mir noch mal Rückmeldung zu holen (ich sprach es im Chat schon
mal an): Hier in der Gegend (Eifel) gibt es viele Feldwege. Diese sind
fast immer auf eine der beiden folgenden Arten ausgeschildert:

1) "Allgemeines Fahrverbot in beiden Richtungen" + "Landwirtschaft frei"

2) "Verbot für Motorwagen und Motorräder" + "Landwirtschaft frei"

(statt "Landwirtschaft frei", in beiden Fällen auch gerne "Land- und
Forstwirtschaft frei" bzw. nur "Forstwirtschaft frei" - diese
Vorkommen werden in OSM üblicherweise alle als "agriculture"
zusammengefasst, wenn ich mich nicht irre).

Wie tagge ich die beiden Arten von Feldwegen am sinnvollsten?
Nach mehreren Versuchen bin ich jetzt bei

1) access=agriculture
2) motorcar=agriculture, motorcycle=agriculture

angekommen. Das wirkt auf den ersten Blick nach meinem Empfinden etwas
unintuitiv (ich habe noch kein landwirtschaftlich genutztes Motorrad
gesehen), deckt aber IMHO die Aussage der Schilder am besten ab.
Vorher hatte ich für den Fall 2 ein access=agriculture, motorcar=no,
motorcycle=no, was aber ja wohl eine falsche Aussage ist.

Anmerkungen?

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de