udo.besenreuther.de schrieb:
> Aus meiner Sicht gibt es nur ein sicheres Kennzeichen ein umkehren zu
> verbieten: das Richtungskennzeichen (one way)
>
> Kann mir sehr gut die Situation in den Bergen vorstellen, wo zwei Straßen
> baulich sehr eng beieinander laufen aber höhenmäßig auseinander liegen. Meist
> laufen die Straßen dann recht spitz ineinander. Um von oben nach unten zu
> kommen muss man dann die Spitzkehre nehmen. Sicher gibt es noch andere
> Beispiele, an welchen man allein von der geografischen Anordnung (Projektion)
> nicht auf Abbiegeregeln schließen kann.

Ich denke es geht darum wenn zwei baulich getrennte Fahrbahnen
(4spurigeStrasse) zu einer zweispurigen
bzw. ohne bauliche Trennung zusammengeführt wird.
Serpetinen im Gebirge sollten für den Router keine Probleme machen, nur
dass manchmal wegen der dichten räumlichen
Lage auf die eigenen Position auf die falsche Strasse gemapped wird weil
das GPS-Signal dass nicht mehr auflösen kann,
aber das ist kein Kartendatenproblem.

Garry