Am 29. September 2008 22:01 schrieb Frederik Ramm <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo,

> Ich glaube, ich habe ihn spaeter dann mal wieder etwas verkleinert. Mehr
> als 1000 Nodes pro Way ist grenzwertig, und mehr als 5000 geht gar
> nicht, da kann doch keiner mehr mit umgehen.

ja, je mehr detailliert gemappt wird, um so mehr stellt man fest, dass es
sich gar nicht um 2 riesige Waldgebiete handelt, sondern um viel mehr
kleinere einzelne Waldstücke mit jeweils eigenen Namen. Für die Info
Schwarzwald kann man dann das ganze in Relationen hängen (nördlicher
Schwarzwald, südlicher ...; diese beiden dann wieder in Schwarzwald.

Martin