On Tue, Sep 30, 2008 at 07:50:34PM +0200, Garry wrote:
> erkennt sollte auch so als Schneisse
> gemapped werden. D.h. zumindest motorway/trunk sowie mind. 2gleisige
> Bahnstrecken sollten grundsätzlich "geschneisst" werden.
> Und bitte nicht durch überlagern von "Nichtwaldflächen" auf Waldflächen....

Also wenn ich ein 3 jaehriges Kind frage dann sagt mir das das die
Straße _durch_ den Wald geht und nicht das die Straße an 2 Waeldern
_vorbei_ geht.

Das problem ist hier das eben ein landuse wirklich eine flaeche darstellt,
eine Straße aber eben nicht. Wenn ich in der Karte solcherlei dinge
vermische muss ich mich nicht wundern wenn es zu inkonsistenzen fuehrt.

Und ich halte es fuer falsch recht und links neben der Straße per
definition unterschiedlich Waldflaechen einzuzeichnen um sie dann der
genauigkeit halber hinther wieder mit einer relation zu verknoten.

Wenn der Wald bis an die Straße reicht - ich also keine 20m breite
Bankette habe ist die Straße fuer micht DURCH den Wald.

Bei einer Autobahn gebe ich dir recht - Die ist als solches immer von
oben zu erkennen und auch die breite laesst das 3 Jaehrige Kind den Wald
rechts und links unterscheiden.

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134