Torsten Leistikow schrieb:
> Das Problem dabei ist nicht die Arbeit, sondern die verschiedenen
> Ansaetze. Es gibt halt ein paar Themen bei OSM, Wo man (bislang) einfach
> keine konkrete Einigung erzielen konnte. Und da macht man dann am Besten
> weiter, indem man das Thema halt ein bisschen unscharf laesst.

Dadurch sehe ich aber auf lange Sicht, dass OSM ein "Inselprodukt" wird.

Wenn wir uns in Zukunft mal darauf eignen, Straßen nach Fläche oder doch
anders zu taggen: Wer ändert dann den Bestand? Dann müssen alle Personen
nochmal raus und die gemachte Arbeit ist teilweise für die Katz.

Neulich wurde gesagt, dass eine Community sowas wie eine Gemeinde ist,
in der man sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlägt. Das funktioniert
aber auch nur, weil es bestimmte Regeln gibt, die das verhindern.