On Thu, Oct 30, 2008 at 06:30:42PM +0100, RalfGesellensetter wrote:
> Gibt es Anleitungen für die Kartierung von Mauerresten einer Ruine usw.
> bzw. einer Schlossanlage? (vielleicht sollte ich mir mal das Schloss in
> KA ansehen)?

Gebäude kannste nur von einem Luftbild aus vernünftig erfassen. Mit dem
GPS wird das mühsam und nicht genau genug. Sieht dann alles nur schief
und krumm aus. Einzelne Mauerreste oder sowas hat meines Wissens noch
keiner erfaßt.

> Danke - ich schau gleich auch nochmal ins Buch von JT&FR, eine
> Seitenangabe würde mir hier reichen ;)

Ich glaube da steht nix drüber drin. :-)

Jochen
--
Jochen Topf  [EMAIL PROTECTED]  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298