Dirk Stöcker schrieb:

> Wenn die gängige Praxis ungenügend ist und außerdem automatisiert
> innerhalb weniger Minuten in eine neues Schema konvertiert werden
> kann, dann spricht nichts dagegen.
Richtig, aber da deuted derzeit nichts darauf hin. So eine Aktion würde
bestehende Anwendungen stören ohne auch längerfristig etwas zu verbessern.
> Ich kenne jemanden, der hat z.B. das speed_camera Tag aus amenity in
> highway verschoben. :-)

Sehr fragwürdige Aktion - highway sollte allein den Strassenkategorien
vorbehalten bleiben.
> Mir kommt die ganze Diskussion lächerlich vor. Überall in OSM haben
> wir sprechende Bezeichner.
Es gibt Regionen auf dieser Erde in denen man keine
Schrittgeschwindigkeit kennt, und auch in Deutschland ist vielen mit
einem konkreten Zahlenwert für eine Geschwindigkeit mehr geholfen
als dass man sie in einen "sprechenden Bezeichner" was hineinfantasieren
und bei der nächsten Kontrolle auflaufen lässt.
> Nur bei Schrittgeschwindigkeit soll ein mittels
> pseudowissenschaftlicher Argumente begründeter Zahlenwert diesen
> sprechenden Wert ersetzen, wobei ausser Garry scheinbar niemand so
> richtig begreift, warum es gerade dieser Wert sein soll. Seine
> Argumente, warum es unbedingt eine Zahl sein soll, sind außerdem
> schlicht falsch (was den Schluß nahelegt, dass er selbst kein
> Softwareentwickler ist).
Du wirfst Aussagen und Behauptungen in den Raum die Du nicht begründest
und ziehst falsche Schlüsse...
Da derzeit nicht sehr viele den maxspeed-Tag anwenden ist es nicht
weiter verwunderlich dass sich nicht viele tiefgehend dafür interessieren.

Garry