RalfGesellensetter schrieb:
> Ich habe auf der Fahrradkarte Isohypsen gesehen (Höhenlinien) - wo sind
> die getaggt? Die meisten GPX-Spuren enthalten ja ein <ele>-Tag, leider
> selten findet man ein Tag zur Genauigkeit (Accuracy).

Die Hoehenlinien stammen wahrscheinlich aus dem SRTM-Projekt der NASA.
Basierend darauf gibt es freie Hoehen-Bitmaps im Netz. Der Konsens ist
z.Z., dass man die Daten nicht extra in OSM erfasst.

Eine Moeglichkeit ist es, die Hoehnlienie als transparente Extrakarte
auf einem Garmingeraet zu ueberlagern.

Daneben gibt es auch noch ein Projekt, die SRTM-Daten ins OSM-Format
umzuwandeln. Die sollen dann zwar nicht auf den Server geladen werden,
man kann sie aber in die Eingangsdaten mischen, wenn man sich (z.B. mit
mkgmap) eigene Karten erzeugt.

Gruss
Torsten