Tobias Wendorff:

> Nein, ob wir die vorhandenen "work-arounds" á la "highway = footpath"
> an die "path"-Sache anpassen. Sorry, ich habe halt gerne Ordnung im
> Datensatz, anstatt n Sonderregeln zu programmieren (für n>= 1).

Bin auch klar gegen umtaggen und möchte in der Hinsicht auch nochmal
darauf hinweise, dass die deutsche Community hiermit völlig allein
stünde. Das highway=path-Tag hat seinen Ursprung meines Wissens völlig
woanders: Die Finnen brauchten einen Tag für unbefestigte Schneemobil-,
Mountainbike- und auch Wander-Routen. An einen Ersatz der etablierten
und für Neueinsteiger (Lasst uns die nicht vergessen) weitaus
verständlicheren foot-/cycleways war dabei nie gedacht.

Meine Stimme: Friedliche Koexistenz + gegen "Säuberungen"