Hallo,

Heiko Jacobs schrieb:

> Wobei nach meinem amtl. Stadtplan von Bremerhaven das stadtbremische
> Ueberseehafengebiet ca. 100 m vor der Stromkaje endet...
> Weisz aber nicht, ob das wirklich amtlich ist oder nur so dargestellt.
Nein es ist nicht so. Die Stromkaje gehört dazu, allerdings nur bis zum
Weddewarder Tief. Die CT-Erweiterung nördlich davon ist Bremerhaven Stadt.

> Man koennte jetzt noch mehr verwirren und die Zollgrenze ins Spiel
> bringen, die nicht identisch ist mit der des stadtbrem. Ueberseehafengeb.
> ist und mitten auf dem Land Zoolausland definiert. Was machen wir
> mit der? 2? :-)
Vor allem ist das endlich mal eine Grenze, die körperlich erfahrbar ist.
Taggen als Zaun mit Höhenangabe. Da kommt kein normaler Wanderer oder
Radfahrer rüber. :-))
Gruß
nk