> Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe hier, ohne zu übertreiben, meist
> eine Diashow mit zwei Bildern pro Sekunde und der Rechner ist gerade mal
> 1 1/2 Jahre alt. Da den Cursor irgendwie genau auszurichten, ist ein
> Ding der Unmöglichkeit. Und das trotz der Tatsache, dass ich JOSM 1GB
> Speicher zusichere.
>
> Ich kann natürlich auch nebenher Musik hören, schon allein, weil die
> Musik normalerweise auf dem anderen Kern abgespielt wird (ich habe
> Dualcore). Aber das ändert nichts an der tatsache, dass es unbenutzbar ist.

hm, vielleicht stimmt irgendwas nicht an deinen Einstellungen? Bei mir läuft
es ganz flüssig, klar, dass man nicht unbedingt ganz Deutschland auf einmal
reinladen sollte, aber zum Mappen geht es für mich ohne Einschränkungen. Ich
habe einen normalen älteren Desktop P4, 3 Ghz mit 2 GB, unter XP, nicht mal
Dualcore.

Gruß Martin