André Reichelt <andr...@online.de> writes:

> Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe hier, ohne zu übertreiben, meist
> eine Diashow mit zwei Bildern pro Sekunde und der Rechner ist gerade mal
> 1 1/2 Jahre alt. Da den Cursor irgendwie genau auszurichten, ist ein
> Ding der Unmöglichkeit. Und das trotz der Tatsache, dass ich JOSM 1GB
> Speicher zusichere.

Da muß etwas ganz falsch bei Dir laufen. Ich habe hier JOSM auf einem
ältlichen Rechner, 550 MHz (allerdings zwei CPU) und kann überhaupt
nicht klagen. Ein Arbeiten ist damit wirklich gut möglich, an meinem
Laptop mit 1500 MHz ("Centrino") sowieso.

> Ich kann natürlich auch nebenher Musik hören, schon allein, weil die
> Musik normalerweise auf dem anderen Kern abgespielt wird (ich habe
> Dualcore).

Ja, Musik abspielen geht auch problemlos dazu, das sollte aber auch
auf dem schwächeren Rechner nichts sein, womit sich eine CPU ernsthaft
beschäftigen könnte.

Das ganze (sorry für den Einwurf) unter Linux, genauer: Debian Lenny.

Sebastian