Arne Bischoff schrieb:
> Hallo zusammen,

> Und wer legt das jetzt mal verbindlich fest? Ich würde das schon so
> ändern, aber erst wenn mal "los" gesagt wird. Will doppelte Arbeit
> vermeiden

In der Regel Ende solche Wege ja entweder mit einer Wendefläche - dafür
gibt es einen Tag -
oder eine Strasse wird als Fussweg weitergeführt. Oder der Weg mündet
unmmittelbar in ein Privatgrundstück
- vielleicht könnte man das in diesem Fall durch setzen der Hausnummer
auf den letzten Node beheben
und man kann auf diese Checker-Nodes-Romane ganz verzichten...

Garry